“Leben auf Zeit” – Bildband da!

Der Bildband “Leben auf Zeit- Alltag im Gefängnis/ Fotografien” ist da!!

Der offene Tag in der JVA Münster war super und mit 8000 Besuchern ein fettes Event!
Jetzt habe ich den Band “Leben auf Zeit” erstmalig komplett in einem Stück sehen können. Kommt schon gut so ein ordentlicher Band;-)
Inhaltlich: Der Band zeigt das Leben im Gefängnis der JVA Münster. Da der Bau 160 Jahre alt ist und das Prinzip der abschreckenden Architektur verkörpert macht es ihn umso interessanter, da das Leben in der JVA inzwischen vielmehr das Resozialisierungsprinzip verfolgt. Hinzukommt, dass der Umzug der JVA Münster beschlossene Sache ist. – Die Kapazitäten und der Standort inmitten Münsters Innenstadt sind ausgeschöpft.
Was mit dem Bau danach passiert, – man weiß es nicht. In jedem Falle ist diese Fotoarbeit die Letzte ihrer Art – zumindest für die “alte JVA Münster”
Für alle Interessierten: Das Buch hat 168 Seiten, über 200 Abbildungen und im Hardcover; Format 24x22cm; Preis 19.90 EUR und ab Ende September im Buchhandel erhältlich.
ISBN: 978-3-86206-255-3  oder direkt beim Kettler-Verlag unter: http://www.verlag-kettler.de/programm/leben-auf-zeit#